Die folgenden Seiten helfen Ihnen bei der Planung und bei der Beauftragung Ihres Strom-Hausanschlusses. Außerdem haben wir Informationen für Sie, wie Sie zu einem Stromanschluss für Baustrom, für ein Straßenfest oder eine ähnliche Veranstaltung kommen.
Technische Anschlussbedingungen
In unserem Elektrizitätsversorgungsnetz gelten die Technischen Anschlussbedingungen (TAB 2007) für den Anschluss an das Niederspannungsnetz (Stand Juli 2007) des Verbandes der Netzbetreiber e.V. beim VDEW (VDN).
Weitere Informationen finden Sie in unseren
Planungshilfen.
Eine Bitte vorab:
Informieren Sie uns rechtzeitig vor Baubeginn über Ihr Bauvorhaben. Mindestens acht Wochen vor dem gewünschten Ausführungstermin sollte Ihre Anmeldung zum Stromanschluss bei uns vorliegen.
Sie planen ein Gewerbeobjekt oder ein Haus mit mehr als 15 Wohneinheiten und mehr als 30 kW Leistung? Dann setzen Sie sich zur Abstimmung des Hausanschlusses direkt mit unseren Fachleuten in Verbindung.
